"Sir Higgins"

Carddicted Earl Grey Dt. Jgd.Ch,Dt. Ch., BH, Therapiehund DRK, Agility 1, Gewinner Rheinlandtrophy 2011,

Rheinland- Pfalz-Sieger 2012, Clubsieger CfbrH 2014

Kroatischer Champion

Im Januar 2010 zog in Welterod unser erster Welsh Corgi- Cardigan ein. Der auserwählte junge Mann ist ein blue-merle Cardigan mit dem edlen Namen "Carddicted Earl Grey". Wir haben ihn Sir Higgins genannt.

"Higgi" wurde am 3.11.2009 in Eskilstuna/ Schweden im Zwinger von Malin Eriksson geboren.

Am 01.05.2011 hat Higgi seine Begleithundeprüfung unter der Leistungsrichterin Petra Zepke auf dem Gelände der Hundefreunde Espenschied bestanden.

Hier das Video

Ab dem 5.5. 2011 steht unser Higgi geeigneten Damen zwecks Familienplanung zur"Verfügung".

Higgi hat am 14.08.2011 den Eignungstest für Therapiehunde beim DRK mit Bravour bestanden und beginnt im März 2012 seine Ausbildung zum Therapiehund.

Am 02.06.2012 hat Higgi seine Prüfung zum Therapiehund beim DRK bestanden!

Higgi ist am 12.08.2012 der Titel "Deutscher Champion" zuerkannt worden.

Am 22.06.2014 wurde Higgi Clubsieger 2014 in Peine.

Laut DNA Test von Laboklin vom 10.08.10 ist Higgins:

                                         PRA: N/N

DM :  N/DM

                                           HD: B

                   CEA/Kat/Kol/PRA: frei lt. klinischer Untersuchung


Higgis Stammbaum

 

"Ylvi"
Brynn von Welterod
Kroatischer Jgd. Ch.
BH

Ylvi wurde in der Nacht  zum 20.08.2014 als eines von 10 Kindern unserer Ida und Higgins geboren. Bereits in dieser Nacht verliebten wir uns in dieses kleine Wesen. Aber immer wieder war sich die ganze Familie darüber einig, dass wir vernünftig sein mussten und Ylvi nicht behalten konnten.
Dann kam alles ganz Anders. Ylvi war bereits kurz nach der Geburt fest versprochen, aber die zukünftigen "Neucardiganhalter" verliebten sich in ihren Bruder und so wurde Ylvi kurzerhand doch Familienmitglied.
Sie ist eine ganz liebenswerte, freundliche und sehr aufgeweckte Hündin. Ihr Leben beteht eigentlich immer nur aus "Vollgas". Sie will immer gefallen. Sie ist eine sehr gelunge Mischung ihrer Eltern. Nicht nur was das Aussehen betrifft.
Ylvi wurde am 20.02.2016 in Tostedt angekört. Wir freuen uns jetzt schon auf ihre Nachzucht.
Am 26.03.2016 hat Ylvi mit Erfolg ihre Begleithundeprüfung untr dem Leistungsrichter Norbert Feeser beim SV OG Mainspitze abgelegt. Vielen Dank, liebe, kleine, verrücktte Ylvi-Maus!

DM: N/DM
PRA: N/N
Fluffy: Träger
HD: B
 CEA/Kat/Kol/PRA: frei laut klinischer Untersuchung



Ylvi als kroatischer Jugend-Champion in Split


"Lotte"
Charlotte von Welterod

am 16.05.2016 wurde unsere Lotte als letzte Tochter unserer unvergesslichen Pepper und Higgins geboren.
Vom ersten Moment an, hatten wir den Traum, dass Lotte die "Linien" ihrer Eltern vereint und weiter erhält.
Lottchen ist eine sehr lernwillge, hochintelligente Cardigan- Lady. Wäre sie ein Mensch, könnte man sie als "Nerd" bezeichnen.
Am 08.07.2017 sind wir mit der Körung , unter Frau Kerstin Selle, ein Stückchen näher gekommen.

DM: N/N
Fluffy: Träger
HD: C1
CEA/Kat/Kol/PRA: frei laut klinischer Untersuchung






"Happy"
Dylvi von Welterod
Saarland Jugendsieger 2017
Dt.Jgd.CH VDH und Club

als Happy am 20.08.2016, als Geburtstaggeschenk für ihre Mutter zur Welt kam, stand "eigentlich" fest, das kein Baby mehr bei uns bleibt. Doch zum Glück gab es das Wort "eigentlich".
Nach en paar Tagen, nannte ich sie schon mein kleiner schwarzer Schornsteinfeger und ganz lange haben wir uns mit dieser Entscheidung Zeit genommen.
Heute weiss ich, das alles, so wie es ist, von Anfang an bestimmt war- und es ist auch gut so!
Happy bekam auf ihrer ersten Ausstellung den Titel Saarlandjugend Sieger 2017 zuerkannt.
Auf Ausstellungen am 04.06. und 05.06.17 wurde sie jeweils mit V1, bester Junghund und dem BOS belohnt.
Am 08.07.2017 bekam sie in Spiesen ein V1, wurde bester Junghund und bekam das BOB.
Am 09.09.2017 wurde Happy in Neckarsulm von Frau Ursula Langr zur Zucht zugelassen.

DM: N/N
Fluffy: Träger
HD: B2
CEA/Kat/Kol/PRA: frei laut klinischer Untersuchung
PRA frei aufgrund der Gentests der Eltern





Ein toller Bericht über diese Rasse!