Die Regenbogenbrücke

Genau auf dieser Seite des Himmels gibt es einen Ort, der die Regenbogen- Brücke genannt wird.

Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen besonders nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogen- Brücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel, wo die Tiere zusammen rennen und spielen können.

Es gibt reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein, so dass die Tiere es warm und gemütlich haben.

Alle Tiere, die krank oder alt waren, sind wieder jung und gesund, diejenigen, die schwach oder verletzt waren, sind wieder stark und unversehrt, genau wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben.

Die Tiere sind glücklich und es geht ihnen gut- mit einer Ausnahme:

Jedes von ihnen vermisst einen ganz speziellen Menschen, den es verlassen musste.

Die Tier spielen alle zusammen, aber es kommt der Tag, an dem eines von ihnen plötzlich innehält und in die Ferne schaut.

Seine leuchtenden Augen blicken Aufmerksam, sein Körper zittert vor Erwartung und plötzlich bricht es aus der Gruppe der anderen heraus, springt über das grüne Gras, schneller und schneller.

Du wurdest gesehen und wenn Du und Dein Freund sich endlich wieder treffen, werdet Ihr Euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden.

Dein Gesicht wird mit Küssen bedeckt, Deine Hände streicheln und liebkosen wieder den Kopf des geliebten Tieres und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor langer zeit aus Deinem Leben ging, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert Ihr zusammen die Regenbogen- Brücke und werdet nie wieder getrennt sein.

"Der Autor dieses Gedichtes in der ursprünglichen, englischen Version ist übrigens unbekannt"

Auf dieser Seite wollen wir an die Tiere denken, die leider nicht mehr bei uns sind:.

Wir vermissen Euch!

Carddicted Hinde N Seak "Ida"



Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her.

Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland.

Heute haben wir unsere Ida "Carddicted Hide N Seak"

geb. 04.09.12 - 09.09.23 inmitten der Familie und des Rudels ins Regenbogenland geleitet.

Sie starb genau so friedlich wie sie ihr ganzes Leben gelebt hat.

Farewell meine liebste Freundin Ida.




  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Foot Loose of the Landlord´s Pride

"SKYE"

20.10.2008-04.03.2023

Therapieund DRK, Begleithund

Ein Hundeherz aus Gold schlägt nicht mehr.

Du warst auf Erden schon ein Engel, nun hast Du deine Flügel bekommen.

Flieg mein blauer Engel, flieg dorthin wo es Dir immer gut geht.

Wir sehen mit Dankbarkeit auf ein langes und tolles Hundeleben zurück und sind froh für all die Jahre , die wir zusammen verbringen durften.

Wir sind dankbar das wir bei deinem letzten Atemzug dabei sein durften.

Wir trocknen nun unsere Tränen und denken mit Freude an all die schönen Dinge , die wir mit Dir erleben durften.


Hope "Kilikina's Bindy"

Herr Schröder

29.04.2003-13.05.2018

Er kam am Nachmittag ganz plötzlich und genau so plötzlich verlies er uns an einem Nachmittag.

Schröder lebte seit dem 18.06.2003 bei uns. Unser Nachbar brachte ihn. Er war damals ca. 8 Wochen alt. Ein genaues Geburtsdatum wusste niemand und so rechneten wir einfach zurück und beschlossen, dass Schröder am 29.04.2003 geboren war.

Nach einer Eingewöhnungszeit liessen wir unseren Kater ins Freie. Manchmal bringt er uns von seinen Streifzügen eine Maus mit.
Nach 15 Jahren war unsere gemeinsame Zeit beendet. Schröder starb in den Armen von uns Dreien.

Krümel und Orlando

Time to say good bye...
Out of the dark- into the light
Muss ich denn sterben um zu leben.
Heute wurde es am hellen Tag in Welterod plötzlich ganz dunkel. Die Zeit schien stil zu stehen.
Wir mussten uns von zwei unserer treuen Wegbegleiter trennen.
Wenn die Kraft schwindet ist der Tod eine Erlösung

R.i.P. Krümel "Swimbridge Ginnys N'Tschotschi"
15.04.2002- 19.02.2017
Im stolzen Alter von fast 15 Jahren mussten wir Dich nach einem schweren Schlaganfall erlösen.
Run free kleines, freches Krümeltier und grüss mir hinter der Regenbogenbrücke Pelo von mir. Vergiss uns nicht...Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. Nach dem Hinzufügen des Inhalts können Sie ihn mit verschiedenen Optionen für Farben, Schriftarten und -größen sowie Aufzählungszeichen anpassen.

R.i.P. Lando "Orlando von der heiligen Eiche"
22.11.2005- 19.02.2017
Leider haben wir den Kanpf gegen den Krebs verloren. Nun wirst Du wieder springen können. Wir vermissen Dich, Du mein grosser Teddybär, mein Pelzmantel auf vier Pfoten.

Arosa von Naranaya (Pelo)

Wenn die Kraft schwindet, ist der Tod die Erlösung....

Ich danke meiner Pelo für 13 wunderbare Jahre. Run free, großer weisser "Vogel". Komm gut im Regenbogenland an....

04.05.2000-01.06.2013

Pelo kam am 25.08.2000 zu uns und war der erste Welpe den Jürgen und ich gemeinsam aufgezogen haben. Der Name Pelo leitete sich aus unseren beiden Nachnamen ab. Damals begannen wir mit der Tradition, dass Jürgen unseren Tieren ihre Namen aussuchte.

Eigentlich wollte ich mit meiner Pelo nur einmal die Welpenstunde besuchen und hätte nicht im Traum daran gedacht, was aus diesem einem Besuch wurde. Meine Leidenschaft war neu geweckt. Ich war wieder "Sportinfiziert".

Pelo war beim Agility eine "Lebensversicherung". Sie bügelte alle Fehler, die ich machte, von alleine aus und liebte es im Rampenlicht zu stehen. Sie war einfach nur mein Traum von einem Hund.

Sie war Babysitter, Haushüter und Welpennanny in einer Person. Sie war immer für uns da, passte von Anfang an auf unsere Tochter auf. Diese lernte mit Pelo und deren Freund Henry das Laufen. Wir brauchten keinen "gehfrei" wir hatten Pelo.

Wenn Pelo mal bellte, dann wusste ich, nun muss ich schauen. Auf sie war immer Verlass.

Ich weiss noch gar nicht so wirklich, wie es ohne meine alte "weise" Dame weitergeht und ich vermisse Pelchen ganz fürchterlich.

Liebe Pelo, wo auch immer Du gerade bist. Ich hoffe Du hast Henry und Hexe gefunden und kannst wieder mit ihnen herumtollen....

“... Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Hab ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch ...”
(Antoine de Saint-Exupéry)Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. Nach dem Hinzufügen des Inhalts können Sie ihn mit verschiedenen Optionen für Farben, Schriftarten und -größen sowie Aufzählungszeichen anpassen. 

Sir Henry

starb am 25.04.2006 in meinen Armen in seinem Korb. Er wurde 13 Jahre und 4 Monate alt.

Hexe

wurde leider nur 6 Jahre alt und musste ganz plötzlich am 27.09.2000 aufgrund eines Tumors eingeschläfert werden.

Dackel Lucky

mit ihm fing die Leidenschaft zum Hund an.In meiner Schulzeit war er mein treuer Begleiter. Ich nahm ihn sogar zum Spielen mit. Manchmal wurde er in meinen Puppenwagen gesetzt. Er wurde im Alter von 12 Jahren tot gebissen. 

Ashley von Welterod

Deine Flügel waren fertig, unsere Herzen waren es nicht.
Ein Engel auf 4 Füßen hat seine Flügel bekommen!
Leb wohl Ashley
26.03.2007-21.10.2020
Du hattest ein schönes, erfülltes und immer gesundes Leben.
Du warst mein erster selbtgezogener Collie. Du hast mich eine lange Zeit begleitet und dann hast Du nach dem Tod deiner Schwester Darleen wieder ein Lächeln ins Gesiche von deiner neue Familie gezaubert.
Du warst immer schon ein Engel. Ich denke immer mit einem Lächeln zurück an Dich und habe Dich sehr oft vermisst!

Findus

Nachdem unsere Lucky für DREI Wochen unauffindbar war, dachten wir es sei besser, wenn Schröder wieder einen Kumpel bekommt.

Wir entschlossen uns für einen roten Perserkater aus Framersheim.(Danke Fam. Draa)

Wir dachten der Name Findus passt zu dem Kater und er zu uns. Er wurde am 14.05.2007 geboren. Franziska und Findus sind die besten Freunde. Er geniesst es von ihr durchs Haus getragen zu werden und spielt mit ihr in ihrem Kinderzimmer.

Findus verstarb ganz plötzlich, ohne Vorwarnung, am 26.07.2010 in meinem Arm.Die Ursache seines plötzlichen Todes ist nicht eindeutig geklärt, doch deutet alles darauf hin, dass er an einem "geplatzen" Milztumor verendet ist. Es ist unfassbar....

Katze Lucky

Unsere Lucky haben wir bei einem Spaziergang mit den Hunden gefunden. Sie war damals kaum eine Hand voll. Wir vermuten, sie war gerade mal 5 Wochen alt.

Lucky liebt ihre Freiheit. Sie macht immer lange Ausflüge. Der letze dauerte sogar 3 (!) Monate. Wir wissen nicht, wo sie so lange war, aber scheinbar ist es ihr gut ergangen.

Lucky mussten wir am 26.10.2011 aufgrund eines akuten Leberversagens über die Regenbogenbrücke gehen lassen
.

Chaplin von Welterod, gen. Michel

am 13.09.2010 verstarb Michel im Alter von nur 18 Monaten. Wir sind unendlich traurig und fühlen mit Karin und Frank.

Erik von Welterod- Ricky

27.05.2010-14.02.2014
Ricky verstarb an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie....Wir sind erschüttert!

Jewel von Welterod

13.06.2013-31.03.2015

Jewel lebte mit ihrer Schwester Just in Time in Österreich. Sie starb in den Armen ihres Frauchens aufgrund einer Vergiftung! Wir trauern mit Elisabeth und Lara

Darleen von Welterod- Lini

12.05.2009-14.01.2016

Lini fiel in ihrem Zuhause in Wuppertal einem feigen Gitanschlag zum Opfer. Run free süße Lini. Wir trauern mit Sabine und Heico

Julius von Welterod "Joey"

13.03.2016-01.05.2022

Joey wurde ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen.

Mach es gut du wunderbarer Begleiter von Ela und Jörg.

Du lebst durch deine Kinder weiter!




Kamillo von Welterod "Kami"


14.03.2014-12.07.2023

Nach schwerer Krankheit hat dieser "Engel auf Erden"  seine Flügel, leider auch viel zu früh, bekommen.

Wir trauern still mit seinen Menschen um diesen wahrhaften Schatz.



Share by: